Freitag, 15. Juli 2011

Black Eyed Peas!!! - Part II

Wer sich jetzt auf tolle Fotos und Videos mit Fergie & Co. freut - der hat sich leider zu früh gefreut!

An dieser Stelle muss ich den Ingenieuren und IT-Spezialisten bei Samsung meine bislang einzige Kritik an ihrem Meisterwerk "Galaxy S2" mitteilen, aber dafür ist diese Testphase schliesslich auch da, wäre ja auch relativ uninteressant, wenn alles nur reibungslos verlaufen würde.. aber das ich diese Erfahrung gerade auf eine für mich so unendlich schmerzhafte Art und Weise erfahren musste, dass war wirklich sehr sehr hart.. ich war einen ganzen Tag lang böse auf mein GS2.. mittlerweile haben wir uns aber wieder lieb ;-)

Ich weiss ja nicht, ob sich wirklich jemand die Zeit genommen hat meine Posts zu lesen, aber für diejenigen, die es bisher noch nicht gemacht haben, entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, ich neige stark zu dramatisieren, aber ich will einfach nur in irgendeiner Form meinen Standpunkt so verdeutlichen, dass auch ihr meinen Schmerz von damals nachempfinden könnt..

Also, nachdem ich in vermeintlich weiser Voraussicht meine Foto- und Videoaufnahmen der Vorgruppen auf ein Minimum reduziert hatte - ich wollte schliesslich nicht unnötig das Akku schwächen, um von der eigentlichen Attraktion des Abends, den "Black Eyed Peas", weitere Aufnahmen machen zu können - war es dann schliesslich so weit.. gegen 20:15 Uhr lokaler Ortszeit in Düsseldorf ist es geschehen.. die Kamera des Samsung Galaxy S2 hat keine Foto- und Videoaufnahmen mehr zugelassen!

Wer jetzt denkt, das Akku war verbraucht, dem muss ich entgegnen, das Akku war bei mind. 10% - Angesichts der Nutzungsweise über den Verlauf des Tages gesehen, waren 10% für mich noch jede Menge! Ich war an diesem Abend gegen 03:00 Uhr zu Hause, und der Akku war immer noch nicht am Ende..

Was sagt dies über die Programmierung des GS2 aus? Für wahr, das GS2 ist ein Rambo unter den Smartphones.. es hat einen unüberwindbaren, unbeugsamen Überlebenswillen, den man unter keinen Umständen brechen kann!

An sich ist dieser Gedanke, das GS2 ab einem gewissen Akkustand nur noch für die wesentlichen Funktionen eines Smartphones (Internet und Telefonieren) freizugeben ja nicht verkehrt.. aber bitte nicht wenn ich gerade auf dem "einzigen Konzert der B.E.P.'s in Deutschland" bin und ich unbedingt Fotos und Videos zur Erinnerung machen wollte. Ich muss ehrlich sagen, ich war bestimmt für 5 min so richtig angenervt von dieser Situation, bis mich die B.E.P.'s durch ihre phantastische Show einfach geflasht haben und ich nicht mehr daran gedacht habe.. zumindest nicht während des Konzerts.. aber danach habe ich mir mal folgende Situation vorgestellt:

Stellt euch mal vor, ich hätte irgendwie Backstage-Karten gehabt oder wäre im VIP-Bereich Fergie & Co. so nah gekommen, dass ich ein Foto mit der Band hätte machen können - wenn mein Smartphone mich in dieser Situation im Stich lässt und ich so um ein Foto mit Fergie gekommen wäre, dann hätte ich nicht dafür garantieren können, das GS2 wieder in einem Stück an trnd.com zurückzusenden.. ich/der User muss doch derjenige sein, der entscheidet, ob er/sie den letzten Tropfen Akku lieber für ein Telefonat, den Empfang einer Email oder Sms aufheben möchte - oder für "das EINE Foto mit Fergie" - danach wäre ich eh für niemanden mehr erreichbar gewesen ;-)

..die Email oder Sms wären auch später noch aufgelaufen und für verpasste Anrufe habe ich einen AB.. nur mal so nebenbei bemerkt..

Nun denn.. ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt lebhaft vermitteln.. alle die genervt oder gelangweilt sind, bitte ich um Entschuldigung und verweise auf andere Tester, die vielleicht sachlicher bei ihrer Berichterstattung sind, mein Blog ist eben mein Blog - wem dies nicht passt, dem bin ich nicht böse wenn er nicht mehr wieder kommt..

Morgen (29.06.) fliege ich beruflich nach Stuttgart und von dort am nächsten Tag nach Riga, Lettland - dort werde ich bestimmt wieder die Gelegenheit haben das ein oder andere Feature auszuprobieren, zumindest werde ich versuchen Fotos und Videos für euch bereit zu stellen! In diesem Sinne.. cya ;-)

1 Kommentar:

  1. Nachtrag zum Akku: Ich konnte mittlerweile feststellen, das das GS2 bei 15% Restakkulaufzeit eine erste Warnung ausgibt und den User bittet, das Akku aufzuladen. Sobald die verbleibende Akkulaufzeit auf unter 15%, also bei 14% angelangt ist, sind keine Foto- bzw. Videoaufnahmen mehr möglich. 14% sind meiner Meinung nach eine Menge.. da sollte man vielleicht noch mal drüber nachdenken - liebe Samsung Ingenieuren..

    AntwortenLöschen