Samstag, 16. Juli 2011

GS2 on-tour in Riga

Wie in meinem letzten Post schon angekündigt, hatte ich die große Ehre das GS2 auf eine berufliche Reise nach Riga, Lettland mitzunehmen und dort weiter auszutesten.

Zunächst habe ich aber vor dem Abflug in Deutschland den "Datennetzmodus" deaktiviert, damit ich nachher nicht von einer hohen Telefonrechnung durch teuere Roaming-Kosten im Ausland überrascht werde.

Wie gut, dass man mit 2 Clicks den Datennetzmodus deaktivieren kann!

>>>Dafür an der rechten Seite den Powerbutton etwas länger gedrückt halten, und schon erscheint das "Telefonoptionen"-Menü. Dort die Option "Datennetzmodus" deaktivieren und ihr seid auf der sicheren Seite!<<<

Im "Telefonoptionen"-Menü lassen sich u.a. folgende Optionen aktivieren und deaktivieren: "Stumm-Modus", "Datennetzmodus" und "Offline-Modus" (Flugmodus), sowie das GS2 "Ausschalten".

Nach der Ankunft am Flughafen Riga war es dann nur noch eine kurze Busfahrt zum Traumstrand nach Jurmala! Ich habe schon viele Strände auf der Welt gesehen, aber selten war der Sand so fein wie in Jurmala. Für mich war es die erste Reise nach Lettland, ich hatte mir aber von Freunden sagen lassen, das es den ein oder anderen Reiz hat, vor allem für's Auge wenn man auch noch über ein Y-Chromosom verfügt.. für diejenigen, die mir hier noch folgen können: Man hat mir nicht zu viel versprochen ;-)

Aber da ich ja wie gesagt beruflich dort war und meine Freundin immer sagt "Nur gucken, nicht anfassen!" und ich mich selbstverständlich daran halte, habe ich den Weg zurück auch wieder gefunden und kann euch weiter vom Samsung Galaxy S2 berichten.

Am Strand habe ich natürlich auch direkt mal einpaar Foto- und Videoaufnahmen gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Wie man sieht, der Sand war wirklich sehr sehr fein!

Für uns ging die Party dann in diesem Zelt weiter...

...und was da ging, das sieht man in diesem Video ;-)



Nach diesem großartigen Tag am Strand von Jurmala sind wir dann nach Riga gefahren und haben dort in unserem Hotel eingecheckt.

Das Hotel ist wunderbar im Herzen Riga's gelegen und bietet allen Komfort den man braucht. Hier noch schnell ein Foto von der Aussenfassade, die war nämlich meiner Meinung nach besonders sehenswert:

Schnell geduscht und umgezogen, und los ging's in die Stadt.. hier ein paar Impressionen:

Man beachte die Uhr rechts, es ist 19:55 ;-)

Eine der vielen schönen Gassen in Riga

Blumen spielen in Lettland eine sehr große Rolle - mir ist auch aufgefallen, es gibt sehr viele Blumenstände und alle haben bis weit nach Mitternacht noch geöffnet

Zum Abendessen in den Ritterkeller ;-)

Das Ambiente war einfach phantastisch, aber das Essen eher so lá-lá. Nach dem Essen ging es dann in die Skyline Bar - im 26. Stock des Nachbarhotels - eine großartige Aussicht über Riga - leider war ich einen Tick zu spät um Fotos zu machen, es war schon dunkel draussen und alles hat sich an den Scheiben gespiegelt.. dafür kann ich euch aber einen knapp 360° Schwenk einmal durch die Skyline Bar als Videoaufnahme anbieten, der das Ambiente glaub ich recht gut wiedergeben kann, aber beurteilt selbst:



Der Abend war lang, die Nacht war kurz, aber dafür war das Frühstück am folgenden Tag sehr anschaulich ;-)


Die Hotelbar war übrigens auch nicht zu verachten, wie ihr auf den nächsten beiden Bildern seht:



Dann ging es am Abend wieder raus in die Stadt, wo die Nacht mit den folgenden Impressionen ihr Ende fand:



Diese Fahrrad-Rikschas sind dort übringens von morgens bis abends ständig unterwegs gewesen und wurden von vielen Einheimischen und Touristen gerne genutzt. Die "Berliner Pilsner"-Rikscha war ja schon sehr ungewöhnlich, aber die kurioseste Rikscha will ich euch natürlich auf garkeinen Fall vorenthalten - von diesem habe ich gleich ein Video gemacht:



Mit diesen Bildern und Videos aus Riga will ich mich aber dann für heute auch schon bei euch verabschieden.. ich denke, die Aufnahmen sprechen für sich und das Samsung Galaxy S2 entpuppt sich als der perfekte Reisebegleiter.

Die abgebildeten Fotos und weitere Aufnahmen in Orginalgröße findet ihr unter folgendem Link:
GS2 on-tour in Riga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen