Der 2. Testtag für mich - ich im Laufe des Tages auch schon unzählige App's aus dem Marketplace von Android runtergeladen und installiert und das GS2 individuell auf mich abgestimmt. Im Büro auch schon das ein oder andere Test-Foto und -Video gemacht - aber leider keine Genehmigung der Kollegen zum Veröffentlichen erhalten ;-)
Aber der Höhepunkt des Tages sollte schliesslich noch folgen: Black Eyed Peas - live in concert - das Einzige in Deutschland in Düsseldorf, in der Esprit Arena. Für mich ganz klar ein perfekter Ort um die Foto- und Video-Qualitäten des GS2 auf den Prüfstand zu setzen.
Hier dann also erst mal die Fotos vor der Arena:

"Die Esprit Arena in Düsseldorf"

"Wo ist Renj wieder abgeglieben? Ah, da is er ja!"

"Die Glücklichen Konzert-Karten-Besitzer"

Wie Ihr sehen könnt, sind die Bilder vor der Halle mit guter Ausleuchtung einfach nur großartig! Ich habe jetzt keinen professionellen Test gemacht, und auch die Bilder nicht in Orginalgröße abgebildet (den Link zum Online-Album setze ich ans Ende dieses Posts), aber wie man als Laie schon sehen kann, zum ordentlichen Schnappschuss reicht es alle mal. Ich bin sogar davon überzeugt, wenn jemand wirklich die überaus umfangreichen Einstellmöglichkeiten der 8-MP Kamera ausnutzt, dann hat die kompakte Digitalkamera auf jeden Fall ausgedient.
Jetzt will ich euch die Bilder von drinnen natürlich auch nicht vorenthalten:





Wahrscheinlich hätte ich noch etwas an Qualität bei den Bildern rausholen können, aber ich hatte leider bis dato noch nicht die Gelegenheit gehabt, die Einstellungen richtig auszutesten. Alles in allem würde ich aber schon sagen, die Qualität der Fotos ist in Ordnung - im Freien und Hellen wahrscheinlich besser als drinnen und im Dunkeln, aber der LED-Blitz, von dem ich selber auch total überrascht wurde bei der Aufnahme (und meine Kollegen erst), der hat auf jeden Fall enorme Schlagkraft und leuchtet ordentlich aus!
Viel wichtiger als die Fotos, waren mir natürlich die Videos, die ich bei dem Besuch des Konzerts aufnehmen wollte. Ein erster Eindruck folgt hier:
Dies war ja erst die Vorgruppe zum eigentlichen Mainact.. Tinieh Tempa (kannte ich eigentlich nicht, hat uns aber richtig eingeheizt).. wenn sich der ein oder andere Fragen sollte, warum das Video so abrupt endet, dann folgt nun die traurige, aber leider wahre Geschichte zum restlichen Konzertverlauf.. zumindest was den großartigen Eindruck des GS2 ausgemacht hat.. dazu mehr im nächsten Post.. stay tuned!
Zum Schluss noch der Link <- Click here! zum Webalbum mit den Fotos in Orginalgröße und Qualität ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen